Killesbergturm

Inspiration für die Möbelserie NETWORK war der Besuch des Designers Christian Stoffel am Killesbergturm in Stuttgart. Der 42 m hohe Turm ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und wurde mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Die Architekten Schlaich, Bergmann und Partner brachten mit ihrer einzigartig modernen Bautechnik Mensch und Natur perfekt in Einklang.

Der Aussichtsturm der Stadt zeichnet sich wie die NETWORK Serie durch seine unverkennbare filigrane Stahlnetzsilhouette aus. Die Plattform, die Treppen des Turms und die Besucher darauf werden von einem Seilnetz aus 48 hauchdünnen Spiralseilen mit nur 18 mm Durchmesser sowie einem mittig angeordneten Stahlmasten getragen. Dieses Charakteristikum hat Christian Stoffel auf die NETWORK Serie übertragen und lässt auf dieser faszinierenden Konstruktion die zeitlosen Natursteinplatten oder die bequemen Ledersitzflächen aufliegen.


NETWORK STOOL

zum Produkt