GRAVITY TABLE Beistelltisch

by Hanne Willmann

Die Designerin Hanne Willmann überrascht mit ihrer Tischserie GRAVITY TABLE –
sie macht das klassische Tischgestell zu einem charakterstarken Element. Das matt geschliffene Kreuz aus edlem Marmor bildet die prägnante Basis und sorgt durch sein Gewicht für Stabilität. Unterstrichen wird die klare Designsprache zum einen durch die schwarz gebeizte Tischplatte aus Eiche und zum anderen durch das filigrane Gestell aus pulverbeschichtetem Stahl. Dessen Stäbe fassen das Steinkreuz zart ein und gewähren facettenreiche Einblicke auf die Schönheit des geölten Natursteins. Zur Wahl steht der Tisch in zwei Größen und in verschiedenen Marmorarten. Durch seine ausgewogenen Proportionen überzeugt GRAVITY TABLE sowohl kombiniert, als auch einzeln durch seine zeitlose, puristische Eleganz.

Designer
Material
Abmessungen
Downloads

Hanne Willmann

Studio Hanne Willmann ist ein multidisziplinäres Designstudio in Berlin. Ihre Kernkompetenzen liegen im Bereich Möbel, Leuchten und Accessoires. Ihre Entwürfe offenbaren eine tiefe Faszination für Details und unterstreichen die große Bedeutung, die Ästhetik in ihrem Schaffen einnimmt. Nach dem Studium an der Universität der Künste in Berlin und der Elisava in Barcelona arbeitete sie für das Designstudio „Autoban“ in Istanbul und für den Designer Werner Aisslinger in Berlin, bevor sie 2015 ihr eigenes Studio gründete. Direkt im gleichen Jahr wurde sie vom A&W Magazine zum „Designtalent des Jahres“ gekürt und ebenso mit dem Deutschen Designpreis „Newcomer Finalist 2016“ ausgezeichnet. Seit 2017 lehrt Hanne Willmann an der Universität der Künste in Berlin. „Leidenschaft für Einfachheit. Mit einem offenen Geist und einer starken Hingabe des Handwerks bin ich entschlossen, die Essenz jedes Stückes, das mir begegnet, vollständig zu enthüllen. Meine Produkte teilen viel Individualität und Vertrauen, behalten aber ihre Bescheidenheit.“

Tischplatte

Schichtholz: Europäische Eiche, schwarz gebeizt

Gestell

Pulverbeschichteter Stahl: Tiefschwarz, matt (RAL 9005)

Tischfuss

Marmor: Breccia Pernice, matt

Marmor: Nero Marquina, matt

Alle Abmessungen sind in der Einheit Millimeter.